/ Kursdetails

A106011 Wenn Tiere Menschen spiegeln

Beginn Do., 28.11.2024, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Christine Schröpfer

Vortragsabend
Heutzutage leben wir mit unseren Haustieren wie Hund, Katze, Pferd & Co sehr viel enger zusammen als früher. Tiere sind zu Familienmitgliedern und wichtigen Begleitern geworden. Interessant ist, dass Tiere so auch zu Spiegeln für uns Menschen werden können. Unsere Tiere können sowohl die Eigenschaften und Gefühle spiegeln, die wir auch an uns selbst lieben, als auch diejenigen, die wir uns nicht so gern eingestehen möchten. Spannend und hilfreich ist es also, ihre Verhaltensweisen genauer zu betrachten. Wer den Mut hat hinzuschauen, wird dann oftmals belohnt. Ist das Thema erst einmal erkannt, können schnell positive Veränderungen in
der Mensch-Tier-Beziehung entstehen und sogar das "unerwünschte" Verhalten unseres Tieres verschwindet oftmals vollständig. Auch das Phänomen möglicher Ähnlichkeiten der Krankheiten der Tiere zu denen ihrer Bezugspersonen soll näher betrachtet werden. Der Vortrag gibt Einblick in die wundersame Welt des Spiegelns zwischen Mensch und Tier, zeigt Lösungsansätze auf und gibt Raum zum Austausch.




Kursort

Burgdorf, VHS-Räume, Seminarraum 2

Bergstr. 4 - 6
31303 Burgdorf

Termine

Datum
28.11.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Bergstr. 4 - 6, Burgdorf, VHS-Räume, Seminarraum 2